Die MCS Teut GmbH ist Ihr IT Dienstleister in Berlin und ihr erster Anlaufpunkt bei allen technischen Fragen. Es erwarten Sie geschulte Techniker, die sich umgehend um Ihre Aufgabe kümmern. Unser IT Servicemanagement erreichen Sie per Telefon oder per E-Mail, wie Sie es möchten. Unsere Techniker leiten dann den IT Service in die Wege, der Sie am besten unterstützt.
IT Service in Berlin für wachsende Unternehmen
Was können Sie von Ihrem IT Dienstliester erwarten:
IT-Service
Sie können einfach Kontakt aufnehmen, wenn Sie IT Consulting oder IT Service benötigen. Wir nennen das "Call to repair" Service. Als Ihr IT Dienstleister stehen wir Ihnen auch ohne Vertrag oder monatliche Gebühren zur Seite.
IT-Servicemanagement
Mit den Managed Services erhalten Sie bei uns ein IT Servicemanagement rund um Ihre gesamte IT. Die MCS erfasst alle PCs, Notebooks und Server, verwaltet sie und kombiniert so IT Consulting und managed Services zu einem einzigen IT Servicemanagement.
IT-Consulting
Wenn Sie Beratung rund um Ihre IT oder auch im Bereich Datenschutz und IT Security benötigen, ist die MCS Ihr IT Service Dienstleister.
IT-Outsourcing
Aufbauend auf dem IT Servicemangement können Sie sich für ein komplettes IT Outsourcing entscheiden. Bei diesem Modell brauchen Sie IT auf Wunsch nicht mehr zu kaufen, sondern mieten Ihre IT Services als managed Services , Dabei ist auch das IT Consulting enthalten. Durch das IT Servicemanagement können diese Leistungen zu einem festen monatlichen Preis angeboten werden.
Unser IT Consulting und IT Servicemanagement = Ihre Vorteile
- Kein Callcenter, sondern geschulte Techniker
- Schnelle Hilfe durch Remote-Einwahl zur Fernwartung
- Dokumentation für transparente Arbeitsnachweise
- Wir arbeiten nach dem internationalen ITIL v3 Standard
- Erfassung in unserem IT Service Management zur Eskalationskontrolle
- Bei Bedarf sofortige Weiterleitung an unseren Außendienst
- Flatverträge für monatliche feste Kosten möglich
- Auf Ihren Wunsch auch an 365 Tagen im Jahr, 24/7
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch. Tel: 030 / 893 673 100
Unser Helpdesk = Ihre Vorteile
- Kein Callcenter, sondern geschulte Techniker
- Schnelle Hilfe durch Remote-Einwahl zur Fernwartung
- Dokumentation für transparente Arbeitsnachweise
- Wir arbeiten nach dem internationalen ITIL v3 Standard
- Erfassung in unserem Ticketsystem zur Eskalationskontrolle
- Bei Bedarf sofortige Weiterleitung an unseren Außendienst
- Flatverträge für monatliche feste Kosten möglich
- Auf Ihren Wunsch auch an 365 Tagen im Jahr, 24/7

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch. Tel: 030 / 893 673 100
FAQ - Was sie noch über IT Service wissen sollten
Was ist IT Consulting?
Bei einem IT Consulting schaut ein IT Experte auf Ihre Herausforderungen und Ziele im Bereich der IT. Er entwickelt mit Ihnen Lösungen, damit Ihr Unternehmen die IT optimaler nutzen kann und Sie Ihre Ziele mit Unterstützung der IT erreichen. Dabei berät er Sie auch, ob Sie mit einem IT Servicemanagement oder IT Outsourcing besser arbeiten können. Auch die Cloud wird geprüft und mit Ihnen entsprechende Vorschläge und Ideen entwickelt. Regelmäßiges IT Consulting senkt Ihre laufenden IT Kosten und verringert Ihre Investitionen in Ihre IT.
Wie nutze ich IT Service bei der MCS?
Die IT Services der MCS nutzen Sie einfach nach Ihren Vorgaben. Per Telefon, per Mail oder im Notfall auch 24 Stunden am Tag.
Was sind Reaktionszeiten?
Reaktionszeiten sind die Zeiten, die ein IT Service Dienstleister als Reaktion auf Ihre Anfrage benötigt. Damit ist eine Reaktion auf Ihre Anfrage gemeint. Diese kann per Mail oder Telefonat erfolgen. Auch kann der IT Dienstleister ohne Rückmeldung mit der entsprechenden Arbeit beginnen. Die Reaktionszeiten können bereits im IT Consulting festgelegt werden.
Was sind SLAs?
EIn Service Level Agreement ist eine Vereinbarung zwischen einem IT Dienstleister und dem Kunden. In dieser Vereinbarung werden z.B. die Zeiten festgelegt, in denen der IT Service Dienstleister zu reagieren hat, wenn bei dem Kunden ein IT Problem auftritt. Die SLAs sind die Serivce Grundlage bei IT Outsourcing.
Was versteht man unter IT Outsourcing?
unter dem Begriff IT Outsourcing versteht man den externen Betrieb der IT. Sie nutzen die IT, der Betrieb wird von einem externen IT Dienstleister übernommen. Die IT wird bei Ihnen, ind er Cloud oder beim IT Dienstleister betrieben. Sie haben im IT Outsourcing unter Umständen gar keine Geräte mehr, sondern bekommen für einen definierten moantlichen Betrag Ihr ebneötigte IT Resourccen zur Verfügung gestellt. Somit ist IT Outsouricng sehr gut für Budget getriebene Unternehmen geeignet.